Neujahrskonzert in Schlotheim

Kita-Kinder, Senioren und Ehrenamtliche musizierten gemeinsam in der Stadtkirche St. Servator.

Am 17. Januar fand das 1. Neujahrskonzert der AWO in Schlotheim statt. Lange war dafür im Vorfeld geprobt worden: Das Bewohnerorchester "Ramba Zamba" trifft sich einmal in der Woche, oft stoßen auch die Kinder aus der Paten-Kita aus Obermehler hinzu. Unter dem gemeinsamen Namen "Klangfarben" gab es schon viele umjubelte Auftritte von Jung und Alt.

Am Konzerttag machten sich die AWO-Senioren um 15 Uhr auf zur Kirche. Viele freiwillige Helfer unterstützten die betagten Musiker und Sänger beim Gehen oder schoben einen Rollstuhl. So waren alle pünktlich zum Konzertbeginn um 16 Uhr auf ihren Plätzen. Neben dem Ramba-Zamba-Orchester und den Kita-Kindern traten auch der Mitarbeiterinnenchor "AWO Sisters" und einige Solistinnen auf. Im Anschluss an das tolle Konzert waren alle Beteiligten und das Publikum zu heißen Getränken und Bratwurst in den Hof des AWO-Seniorenwohnparks eingeladen.

Danke an alle Musiker, Sänger und die Ehrenamtlichen, die den Tag ermöglicht haben!

Zurück
Neujahrskonzert in Schlotheim