Wir freuen uns auf Ostern

Die Einrichtungen der AWO Gotha lassen sich die Vorfreude auf das Osterfest nicht nehmen...

... auch wenn es dieses Jahr in vielen Familien und sozialen Einrichtungen natürlich etwas reduzierter ausfällt.

Der Osterhase der AWO Kita „Purzelbaum“ hat in der Nacht vom 30. zum 31. März heimlich den Brunnen in Friedrichroda österlich gestaltet. Die farbenfrohe Tradition gibt es in Thüringen seit über 100 Jahren. Mit vielen bunten Eiern und einem prachtvollen Osterkranz kann man seit 31. März den geschmückten Brunnen am Kirchplatz bewundern. Das gesamte Kita-Team wünscht allen Familien eine schöne Vorbereitung auf die Osterzeit.

Und noch ein Tipp: Verfolgen Sie gerne die Angebote des Kindergartens für die Kinder und Familien, zwei Mal wöchentlich auf der Internetseite der Stadt Friedrichroda.

Auch in der Notbetreuungsgruppe der Gothaer AWO Kita "Wirbelwind" war Ostern natürlich schon ein Thema. Mit bunten Fingermalfarben wurden Ostereier farbenfroh gestaltet.

Das Team des AWO-Kindergartens „Waidspatzen“ in Mühlberg hat sich etwas Besonderes für „seine“ Kinder überlegt: Der Osterhase wartete am Kindergarten auf die Kinder und Familien, die sich eine kleine Osterüberraschung bei ihm abholen konnten. Das sorgte für etwas mehr Alltag in der Ausnahmesituation.
 

Zurück