Verabschiedung Ehepaar Dittel

Petra (2.v.r.) und Lutz Dittel wurden zur Weihnachtsfeier des AWO Pflegeheims Hainichen zur Ehrenpflegedienstleiterin bzw. zum Ehrenheimleiter der Einrichtung gekürt. Das langjährige Leitungsteam des Hauses ist in diesem Jahr in den Ruhestand gegangen. Kristin Heinig (li.) als neue Heimleiterin und Uta Stürzer als neue PDL haben nun das Zepter in der Hand. Alles Gute und viel Freude am neuen Lebensabschnitt wünschen wir! (Foto: Reinhard Weber / Leipziger Volkszeitung)


Weihnachtsfeier

Am 19. Dezember fand unsere Bewohnerweihnachtsfeier statt. Wir hatten Besuch vom Weihnachtsmann und dem Sänger Herrn Günter. Gemeinsam haben wir gemütlich Weihnachtslieder gesungen.


Weihnachtsmarkt

Am 7. Dezember fand unser traditioneller Weihnachtsmarkt in Hainichen statt. An den liebevoll gestalteten Buden konnten wir viele Besucher begrüßen.
 


Angehörigenabend

Ende November haben wir insgesamt drei Angehörigenabende organisiert. Unsere Küche hat ein tolles Drei-Gänge-Menü gezaubert, bei den es sich unsere Senioren und ihre Lieben gutgehen lassen konnten.


Kreative Bewohner

Im November haben wir tolle Weihnachtsgestecke gezaubert, die zu den Angehörigenabenden die Tische zieren sollen. Unsere Senioren haben sich dabei so gut angestellt, dass man das Muster von der Gärtnerei gar nicht mehr identifizieren konnte.


Unsere Azubis

Wir gratulieren unseren ehemaligen Azubis zur bestandenen Prüfung und bedanken uns herzlich bei den Praxisanleitern. Außerdem können wir zum Lehrjahr 2019/20 Katharina, Sarah und Lena als neue Auszubildende im Haus begrüßen.