Regionalverbund Pflege
im Altenburger Land
04.06.2019

Kindertag im Altenburger Land

Kinderfest in Gößnitz - natürlich mit der AWO
Kinderfest in Gößnitz - natürlich mit der AWO

Die sechs AWO-Kitas aus Altenburg und Gößnitz haben sich am 1. Juni mit vielen Angeboten präsentiert.

Auf dem Altenburger Marktplatz fand der Kinder- und Vereinstag statt. Gut zu sehen war der rote AWO-Pavillon, unter dem die vier Kitas "Am Schlosspark", "Lerchenberg", "Zwergenland" und "Knirpsenland" vielfältige Kreativstation3n für Kinder und Familien angeboten haben. Dort sind hübsche Bilder aus PlayMais entstanden, Figuren aus Eisstielen und Kindertattoos.

Auch im wenige Kilometer entfernten Gößnitz wurde Kindertag gefeiert. Zum ersten Mal wurde auf dem Sportplatz des FSV Gößnitz ein großes Kinderfest ausgerichtet. Der Erlös des Festes soll in einen neuen Kinderspielplatz für den Ort investiert werden. Die AWO-Kitas "Burattino" und "Knirpsenland" waren mit einem eigenen Stand vor Ort, direkt neben der großen Hüpfburg. Das "Knirpsenland" hatte einen Bewegungsparcours aufgebaut, die Kita "Burattino" hat Kinderschminken angeboten. Der Förderverein hat das Kneipp-Angebot der Kita vorgestellt.