Regionalverbund Pflege
im Altenburger Land

Veranstaltungen und Ausflüge

2018

Am 8. März haben wir gemeinsam den internationalen Frauentag gefeiert. Bei Kaffee und Kuchen haben wir es uns gutgehen lassen.

Osterbasteln

Der frühe Vogel fängt den Wurm! Bereits im Februar beginnen wir mit den Ostervorbereitungen. Unser Mieter haben gemeinsam mithilfe von Pappmaché und Luftballons große Ostereier hergestellt.

Am 7. Februar haben wir eine närrisch-bunte Faschingsfete gefeiert.

Am 7. Februar haben wir eine närrisch-bunte Faschingsfete gefeiert.

Spaziergang

Die milden Temperaturen im Januar konnten wir für einen ausgedehnten Spaziergang durch die Stadt nutzen.

2017

Silvester

Silvester in Meuselwitz! Zum ersten Mal haben wir in unseren WGs ein neues Jahr eingeläutet. Bis 1 Uhr haben unsere Bewohner durchgehalten. Es gab bunte Silvesterdeko und natürlich das ein oder andere leckere Getränk.

Weihnachtsfeier

Im Dezember haben wir eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier gefeiert. Die Mieter haben sich in den WG-Küchen getroffen, gemeinsam gesungen und weihnachtliche Leckereien genascht.

Weihnachtsbäckerei

In unserer Weihnachtsbäckerei hatten wir tatkräftige Unterstützung von den Kita-Kindern. So haben die Plätzchen zum Nachmittagskaffee gleich doppelt so gut geschmeckt.

Kohlebahn

Im September haben wir einen tollen Ausflug mit der historischen Kohlebahn gemacht und uns Kaffee und Kuchen schmecken lassen.

Sommerfest

Am 26. August haben die Senioren-WGs gemeinsam mit der AWO-Tagespflege und dem Pflegedienst aus dem Ort ein großes Sommerfest gefeiert. Unser Innenhof war rappelvoll, es gab ein schönes Rahmenprogramm und Attraktionen für die Jüngsten. Auch der Bürgermeister Herr Pick ist vorbeigekommen.

Grillessen

Im Sommer haben wir unseren idyllischen Innenhof für die ein oder andere Grillparty genutzt. Wir haben eine lange Tafel aufgebaut und es uns bei Rostern, Steaks und frischen Salaten gut gehen lassen.

Maibaum

Dieser hübsche Maibaum hat im Frühling unseren Garten geschmückt.

Ostern

Im März waren bei uns die Ostervorbereitungen schon in vollem Gange.