Einrichtungsleiter Lutz Siegmann in den Ruhestand verabschiedet

Am 16. Dezember 2022 wurde Lutz Siegmann, Leiter des Seniorenparks, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Insgesamt war er 14 Jahre in dem Haus tätig, davon sieben als Einrichtungsleiter. 

Zahlreiche Gratulanten machten sich persönlich auf den Weg ins „Voigt'sche Gut“, um Herrn Siegmann gebührend zu verabschieden. Dazu gehörten u.a. die AWO AJS-Geschäftsführerin Katja Glybowskaja, Bereichsleiter Christian Böttcher, Bürgermeister Steffen Stange und die AJS-Einrichtungsleiter*innen Kristin Heinig, Dagmar Lukas, Thomas Müller und Sandra Schneider. Auch AJS-Prokurist Sebastian Ringmann ließ es sich nicht nehmen und verabschiedete Herrn Siegmann telefonisch.

Der hauseigene Bewohner-Chor sang ein Abschiedsständchen. Sichtlich berührt und dankbar für die vielen lieben Worte und Präsente verabschiedete sich Herr Siegmann schweren Herzens in den „Dauerurlaub“. Alles Gute und viel Gesundheit für die Zukunft!

Ab 1. Januar 2023 hat die bisherige Pflegedienstleitung Susann Jacobi die Leitung der Einrichtung inne.

Sommerfest

Am 6. Juli 2022 feierten wir mit unseren Bewohner*innen unser Sommerfest. 

Zum Vesper gab es Kaffee, fruchtig-frische Beerentorte und Mango-Fruchtschnitten. Zwischendurch erfrischten sich alle mit fruchtiger Sommerbowle. 

Musikalisch umrundet wurde der Nachmittag von Eventmusik Haucke. 

Mit Leckereien vom Grill und aus der Pfanne ließen alle das gelungene Fest ausklingen. 

Zuckertütenfest

Am 22. Juni 2022 fand unser Zuckertütenfest mit den Kindern des Kindergartens „Zwergenstübchen“ aus Rositz statt. Die zukünftigen Schulkinder präsentierten ein Programm für unsere Bewohner*innen mit Gesang und Tanz, welches bei allen sehr gut ankam. Bei den sommerlichen Temperaturen konnten sich alle zwischendurch mit einem kühlen Getränk und einem Eis erfrischen. Zum Abschluss des Zuckertütenfestes gab es natürlich für jedes Kind noch eine reichlich gefüllte Zuckertüte, überreicht durch unsere Bewohner*innen.

Sportfest

Bei bestem Sommerwetter fand am 15. Juni 2022 unser Sportfest zusammen mit den Kindern des Kindergartens „Zwergenstübchen“ aus Rositz statt. Die 15 Kinder brachten gute Laune und viel Ehrgeiz mit und traten mit unseren Bewohner*innen zu verschiedenen sportlichen Aktivitäten an. Darunter Dosenschießen, Kegeln und Wasserbombenzielwerfen.

Es war ein rundherum gelungener Vormittag, der mit einer großen Wasserschlacht endete.