22 seniorengerechte Wohnungen im Zentrum

AWO erweitert die Wohnanlage „Hoffnung“

In dieser Woche startet die AWO AJS gGmbH die Vermietung von 22 seniorengerechten, barrierefreien Wohnungen im Zentrum von Schmalkalden. Die Servicewohnanlage ist in den vergangenen Monaten unmittelbar neben dem bereits bestehenden Angebot der AWO im Ort entstanden. An der Hoffnung gibt es seit 2018 eine Wohnanlage mit zwei Senioren-WGs, 15 Mietwohnungen, den Büros des häuslichen AWO-Pflegedienstes und einer Begegnungsstätte.

Die 22 neuen Zweiraumwohnungen messen zwischen 40 und 65 m² und verfügen fast alle über einen Balkon oder eine Terrasse sowie einen Abstellraum. Die Wohnungen sind mit altersgerechten Extras wie ebenerdigen Duschen und Haltegriffen ausgestattet. Zum Haus gehört ein Fahrstuhl und im Hinterhof gibt es PKW-Stellplätze, die angemietet werden können. Zum Service zählen z.B. ein Ansprechpartner rund um die Uhr und die Vermittlung von Dienstleistungen. Individuelle Wahlleistungen wie der Hausmeisterservice können dazu gebucht werden. Durch den häuslichen Pflegedienst direkt im Haus können sich die Mieter auch in fortschreitendem Alter gut aufgehoben wissen.

Die ersten Wohnungsübergaben finden in den kommenden Tagen statt – wenige Wohnungen in der „Hoffnung“ sind aber noch frei. Mietinteressenten können sich für Fragen und Besichtigungstermine bei AWO-Mitarbeiterin Lisa-Maria Hauser unter Tel.: 03683 4650720 oder mobil: 0162 1069357 melden. Am 1. Mai steht Frau Hauser zwischen 10 und 13 Uhr für Einzelbesichtigungen der Wohnungen zur Verfügung – natürlich unter Einhaltung der aktuell geltenden Abstands- und Hygieneregelungen. Interessenten können sich telefonisch anmelden.


AWO Servicewohnanlage; Hoffnung 7; 98574 Schmalkalden

Zurück
22 seniorengerechte Wohnungen im Zentrum