Betreuung


Wir bieten unseren Senioren ein vielfältiges Programm an Beschäftigungs- und Freizeitaktivitäten

Es gibt einen Vorlesezirkel, eine Musik- und eine Gymnastikgruppe und verschiedene Hauswirtschaftsangebote, z. B. gemeinsames Kochen und Backen.

Regelmäßig unternehmen wir Ausflüge in die Region. Wir bieten Gedächtnistraining an, um die „grauen Zellen“ bis ins hohe Alter zu trainieren. Oder wie wäre es mit einem Gesellschaftsspiel, einer kreativen Bastelrunde oder einem Stricknachmittag in gemütlicher Runde?

Pfarrer und Pastoren sind im „Voigt’schen Gut“ gern und oft gesehene Gäste und führen hier evangelische und katholische Andachten durch. Mit dem Kindergarten und der Lebenshilfe im Ort arbeiten wir gut zusammen und besuchen uns oft gegenseitig.

Außerdem bieten wir Ihnen ein reichhaltiges Kulturangebot. Musiker, Chöre und Theatergruppen besuchen uns regelmäßig und bereichern das Leben in unserem Haus mit ihren Vorstellungen.