Sommerfest

Am 6. Juli 2022 feierten wir mit unseren Bewohner*innen unser Sommerfest. 

Zum Vesper gab es Kaffee, fruchtig-frische Beerentorte und Mango-Fruchtschnitten. Zwischendurch erfrischten sich alle mit fruchtiger Sommerbowle. 

Musikalisch umrundet wurde der Nachmittag von Eventmusik Haucke. 

Mit Leckereien vom Grill und aus der Pfanne ließen alle das gelungene Fest ausklingen. 

Zuckertütenfest

Am 22. Juni 2022 fand unser Zuckertütenfest mit den Kindern des Kindergartens „Zwergenstübchen“ aus Rositz statt. Die zukünftigen Schulkinder präsentierten ein Programm für unsere Bewohner*innen mit Gesang und Tanz, welches bei allen sehr gut ankam. Bei den sommerlichen Temperaturen konnten sich alle zwischendurch mit einem kühlen Getränk und einem Eis erfrischen. Zum Abschluss des Zuckertütenfestes gab es natürlich für jedes Kind noch eine reichlich gefüllte Zuckertüte, überreicht durch unsere Bewohner*innen.

Sportfest

Bei bestem Sommerwetter fand am 15. Juni 2022 unser Sportfest zusammen mit den Kindern des Kindergartens „Zwergenstübchen“ aus Rositz statt. Die 15 Kinder brachten gute Laune und viel Ehrgeiz mit und traten mit unseren Bewohner*innen zu verschiedenen sportlichen Aktivitäten an. Darunter Dosenschießen, Kegeln und Wasserbombenzielwerfen.

Es war ein rundherum gelungener Vormittag, der mit einer großen Wasserschlacht endete.