56 Kita-Plätze für Neuhaus-Schierschnitz

Die AWO Kita "Marker Wiesenwichtel" hat am 22. Februar Eröffnung gefeiert.

Baubeginn war im März 2018 - und schon zehn Monate später konnten die ersten Kinder die neue AWO Kita "Marker Wiesenwichtel" in Neuhaus-Schierschnitz erobern. Am 22. Februar fand schließlich das große Eröffnungsfest statt.

Um 14 Uhr feierten AWO AJS-Geschäftsführer Michael Hack, Bürgermeister Andreas Meusel, Kita-Leiterin Evelyn Zorn und ihr Team gemeinsam mit geladenen Gästen. Darunter waren z. B. der Sonneberger Landrat Hans-Peter Schmitz und Lore Mikolajczyk, die Vorsitzende des AWO-Kreisverbandes Sonneberg. Ab 15.30 Uhr war halb Neuhaus-Schierschnitz auf den Beinen, um sich das jüngste Gebäude des Ortes zum Tag der offenen Tür genauer anzuschauen.

Und da gibt es viel zu sehen: Die Kita ist mit sehr viel Detailliebe und maßgeblich mit Holzmobiliar und -spielzeug eingerichtet. Insgesamt gibt es vier Gruppenräume, einer davon für die Krippenkinder. Im blauen Zimmer spielen, toben und lernen die "Strandmöwen", im grünen die "Waldeulen"-Gruppe. In Letzterem befindet sich auch ein gemütlicher Snoezelen-Bereich zum Ausruhen und Kuscheln.

Das Herzstück des Kindergartens bildet der große Mehrzweckraum, in dem sich u.a. die Kinderküche und Kletterwände befinden. Sobald der Frühling endgültig Einzug gehalten hat, wird auch der Garten hergerichtet. Im Moment ist er noch eine Baustelle.
 

Zurück