Eröffnung der AWO Tagespflege "Marktkarree" in Gera

Noch sind freie Plätze verfügbar!

Am 22. März 2023 feierte die AWO Tagespflege in Gera offiziell Eröffnung. Mit der Einrichtung erweitert die AWO AJS ihr Angebot im Geraer Zentrum. 

Neben vielen AWO-Kolleg*innen waren auch Partner*innen aus Politik und Wirtschaft erschienen, u.a. die SPD Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser und die Geraer Sozialdezernentin Sandra Wanzar. Natürlich ließ es sich auch AWO AJS-Geschäftsführerin Katja Glybowskaja nicht nehmen, die neue Einrichtung zu besuchen und ein Grußwort zu halten.

Neben ihr gab es auch Redebeiträge von Antje Peltzel (Mitarbeiterin & Vorsitzende des AWO Fördervereins "Zeitgeschenke") sowie Roland Drissen als Eigentümervertreter. Mit der Bewohnerbeiratsvorsitzenden Gisela May und dem humorvollen Beitrag vom Tagesgast Heinz Schmidt kamen auch die Senioren zu Wort. 

Nach einer Führung durch die Räumlichkeiten gab es noch ein leckeres Fingerfood-Buffet der Mephisto und Zeit für nette Gespräche. Das Intermezzo piccolo sorgte zudem für die passende musikalische Umrahmung.

Ein rundum gelungener Auftakt – wir wünschen dem Team der Einrichtung alles Gute für die zukünftige Arbeit!

Übrigens: Noch sind freie Plätze in der Tagespflege verfügbar. Anmeldungen sind bei der Pflegedienstleiterin Annett Paunack unter der Telefonnummer 0365 551 119-0 oder per Mail an tapf.gera@awo-thueringen.de möglich.

Zurück