"Jung für Alt"

AWO-Förderverein im Altenburger Land gegründet

Die AWO-Landschaft in Gößnitz ist vielfältig: Es gibt ein Pflegeheim und eine Seniorenresidenz, zwei Kindergärten und eine Tagespflege, einen häuslichen Pflegedienst, eine Servicewohnanlage und einen aktiven Ortsverein der AWO.

Nun ist die AWO-Familie um ein Mitglied reicher: Mit dem Förderverein "Jung für Alt" hat sich ein Verein gegründet, der insbesondere die beiden Pflegeeinrichtungen im Gößnitzer Ortsteil Hainichen unterstützen möchte. Schwerpunkte der ehrenamtlichen Vereinsarbeit sollen außerdem generationenübergreifende Kooperationen und die Förderung sozialer Projekte im Ort sein. Der Verein hat bereits drei Mitglieder für die AWO neu gewonnen.

Zur Gründungsveranstaltung im Oktober wurde ein fünfköpfiger Vereinsvorstand gewählt: 

  • Karin Gall (Vorsitzende)
  • Mariann Lindner (stellv. Vorsitzende)
  • Michelle Kupsch (Beisitzerin)
  • Lisa Klett (Beisitzerin)
  • Stefanie Fiumara (Kassenwartin)

Heimleiterin Kristin Heinig und Kreisgeschäftsführer Lutz Dittel gratulierten dem neuen Vorstand herzlich! Auch wir wünschen gutes Gelingen und viel Schaffenskraft.

Sie interessieren sich für eine Mitarbeit im Verein? Melden Sie sich gern!

AWO Pflegeheim
Hainichen 1 - 04639 Gößnitz
Tel: 03764 7698-0 - E-Mail: heinig.hainichen@awo-thueringen.de

Zurück