Kita-Olympiade mit "Jolinchen"

In der Erfurter AWO Kita "Hanseviertel" fand in Kooperation mit der AOK Plus ein großes Sportfest statt.

Jolinchen, das Drachen-Kind aus dem Gesund-und-lecker-Land, ist das Maskottchen des Kita-Programms der AOK Plus. Am 17. Mai war es zu Gast in der Erfurter AWO Kita "Hanseviertel", um mit den Kindern, Eltern und Erziehern ein großes Sportfest auf die Beine zu stellen. Seit 2017 ist der Kindergarten im Poeler Weg Teilnehmer des Programms, das die Themen Ernährung, Bewegung und seelische Gesundheit von Kindern bis sechs Jahren in den Fokus rückt.

An insgesamt zwölf Stationen konnten sich die Kinder gemeinsam mit den Eltern sportlich betätigen, z.B. beim Dosenwerfen, Wasserschöpfen und beim Schubkarrenlauf. Wer seine Stempelkarte mit allen zwölf Stempeln gefüllt hatte, erhielt eine Jolinchen-Medaille. Dazu gab es natürlich eine vitaminreiche Verpflegung mit frischem Obst, Gemüse und Smoothies. Das Wetter hat mitgespielt und es war für alle ein toller Nachmittag.

Zurück