Klassik im Pflegeheim

Die Thüringer Orchester spielen in kleiner Besetzung in sozialen Einrichtungen.

Sowohl die Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach als auch das Sinfonieorchester des MDR sind derzeit auf Tournee, um in sozialen Einrichtungen, für Ehrenamtliche und Jubilare aufzutreten. Auch viele AWO-Einrichtungen haben davon schon profitiert.

Ein Bläserquinett des MDR-Sinfonieorchesters hat die Gothaer AWO Kita "Wirbelwind" in der vergangenen Woche besucht. Auch die Seniorenresidenz Prinzenpalais (Gotha) und die Senioren-WGs in Kindelbrück konnten schon Musiker des Rundfunkorchesters in ihrem Garten begrüßen.

Heute haben Constanze Eggert (Violine und Viola) und Stefan Goerge (Fagott) von der Thüringen Philharmonie im Garten der AWO Seniorenresidenz "Drei Gleichen" in Apfelstädt musiziert. Die Senioren haben andächtig gelauscht, großen Applaus gespendet und sich im Anschluss angeregt über ihre eigenen Erfahrungen mit Musikinstrumenten gesprochen. Bereits in der vergangenen Woche waren zwei Musiker der Philharmonie im AWO Alten- und Pflegeheim in Ohrdruf zu Gast.

Zurück