Klimafreundlich pflegen

Erste Entwicklungswerkstatt in Suhler AWO-Pflegeheimen

Im Rahmen des Projektes „klimafreundlich pflegen“ hat in den Suhler AWO-Pflegeheimen „Christoph Wilhelm Hufeland“ und „Dr. Fritz Zeth“ die erste Entwicklungswerkstatt stattgefunden.  

Dabei handelt es sich um einen Workshop, bei dem die jeweiligen Projektleitungsteams aus den Einrichtungen (+Haustechnik und Küchenleitung) gemeinsam mit der regionalen Projektkoordinatorin Pia Distler und AWO AJS-Qualitätsmanagerin Sophie Trost teilnehmen. 

Im Mittelpunkt standen hierbei die Ergebnisse des CO2-Fußabdrucks, die genauestens durchgesprochen wurden. Zudem wurden Ziele und Maßnahmen zusammengetragen, um die Einrichtungen zukünftig klimafreundlicher zu gestalten. 

Auch in der Zwischenzeit sind bereits kleine Nachhaltigkeits-Projekte gelaufen, die mit aufgenommen werden konnten. Die Maßnahmen werden in ca. zwei Monaten zwischenbesprochen. 

Bis zum Projektende im Frühjahr 2024 wird von Viabono (Dienstleister zur Erhebung der CO2-Fußabdrücke) anhand der durchgeführten Maßnahmen berechnet, inwieweit sich der CO2-Fußabdruck der Einrichtungen weiter reduziert hat.

Zurück