Ostern in den AWO-Einrichtungen

Auch in der Ausnahmesituation wird das Osterfest gefeiert.

Im Vorfeld des Osterwochenendes haben viele Kita-Kinder, die derzeit nicht in den Kindergarten gehen können, Post bekommen - ihre Erzieherinnen und Erzieher haben ihnen liebevolle Grußkarten und Briefe geschickt, zum Teil sogar mit Ausmalbildern, Rätseln, Vorlesegeschichten und Bastelarbeiten.

Auch mit den Kindern aus der Notbetreuung haben viele tolle Osteraktivitäten stattgefunden: Die Kleinen haben gebastelt, gebacken und natürlich Eier gefärbt. Auch Osternester konnten sie im Garten finden.

Das Team der AWO Kita "Waidspatzen" in Mühlberg hat sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Der Osterhase stand einen Nachmittag lang am Gartenzaun und hat allen Kita-Familien ein Geschenk überreicht, das sie sich dort abholen konnten.

Natürlich kam Ostern auch in den Pflegeeinrichtungen nicht zu kurz. Die Senioren aus dem AWO Pflegeheim Hainichen haben mit Osterhase Hans Hoppel bunte Eier an die Osterhecke gehängt. Im AWO Pflegeheim "Herbstsonne" in Schönbrunn hat der Hase auch den bettlägerigen Bewohnern ein Präsent vorbeigebracht.

In Bad Frankenhausen haben die Seniorinnen des AWO Pflegeheims "Haus Wilma" bunte Osterplätzchen gebacken. Der obligatorische Eierlinkör aus dem Waffelbecher hat den Mieterinnen der AWO Senioren-WG in Meuselwitz nach dem Mittagessen im Freien besonders gut geschmeckt. Im AWO Seniorenwohnpark Schlotheim wurde die Osterwoche als musikalische Themenwoche ausgestaltet.
 

Zurück