20 Jahre AWO Seniorenzentrum in Roßleben

Feierstunde mit vielen Gästen "Am Mühlenpark"

Am 16. Mai feierte das AWO Seniorenheim „Am Mühlenpark“ in Roßleben sein 20-jähriges Jubiläum. Dazu waren zahlreiche Gäste erschienen – u.a. AWO AJS Geschäftsführerin Katja Glybowskaja, Bürgermeister Steffen Sauerbier und der stellvertretende Landrat Raimund Scheja.

Besonders schön: Auch sämtliche Kolleg*innen aus weiteren Nordthüringer AWO-Einrichtungen kamen zum Gratulieren. "Der Zusammenhalt hier im Norden begeistert mich immer wieder – die Einrichtungen tauschen sich regelmäßig aus und unterstützen sich gegenseitig", bemerkt Katja Glybowskaja dazu in ihrem Grußwort.

Im Zentrum der Feierstunde stand jedoch vor allem das Engagement der langjährigen Mitarbeiter*innen: 25 von ihnen halten der Einrichtung teilweise schon seit weit über 10 Jahren die Treue – darunter auch Einrichtungsleiterin Gabriele Becker selbst, die das Haus seit der ersten Stunde begleitet und stolz auf ihr Team ist. Auch alle Sprecher*innen bedankten sich herzlich für die wichtige Arbeit und gingen gleichzeitig auf die besorgniserregende Situation der Pflege ein.

Neben der musikalischen Umrahmung des E-Geigers Fabian Fromm freuten sich die Gäste über tolle Programmpunkte des AWO Kindergartens "Gänseblümchen" und des Bewohnerbeirats. Für den perfekten Abschluss sorgte ein leckeres Buffet der Mephisto Consult GmbH.

Zurück