Ein Kunstwerk aus dem Kindergarten

Aus dem AWO Kindergarten "Burattino" erreichte uns ein richtiges Kunstwerk. Die Kinder, die die Notbetreuung der Kita besuchen, haben uns ein tolles, großes Osterbild gestaltet. Das hat unseren Seniorinnen und Senioren die Isolation versüßt. Vielen Dank, liebe "Burattinos", für das tolle Osterbild!


Besuch vom Osterhasen

Wir haben uns am 25. März sehr über den Besuch des Osterhasen gefreut - denn irgendwie waren die Eier für unsere Osterhecke verschwunden. Doch dann kam die Rettung über die Wiese gehoppelt. Osterhase "Hans Hoppel" war eine riesige Freude für die Bewohner in dieser Zeit und brachte uns die verschwundenen Eier zurück. Wir haben die Sonne genossen, die Osterhecke geschmückt, mit dem Hasen gekuschelt und natürlich durfte ein kleiner Eierlikör nicht fehlen.

Das Hasenkostüm konnten wir dank einer Spende kaufen - somit blieb der finanzielle Aufwand für die Einrichtung überschaubar.


Neuanschaffung

Wir haben am 24. März in unserer Wäscherei die neu beschaffte Waschmaschine installiert. Es war laut Spediteur eine der letzten Lieferungen aus Frankreich. Umso glücklicher sind wir nun, dass trotz Corona alle Termine eingehalten werden konnten. Die ersten Waschladungen sind bereits gewaschen. Nun werden noch die letzten Trockenbauarbeiten durch unsere Hausmeister vor Ort erledigt.

An dieser Stelle möchten wir uns für die Unterstützung und Genehmigung des Kaufes recht herzlich bedanken. Wir wissen, dass es nicht selbstverständlich ist und umso größer ist unser Dank!


Verabschiedung Ehepaar Dittel

Petra (2.v.r.) und Lutz Dittel wurden zur Weihnachtsfeier des AWO Pflegeheims Hainichen zur Ehrenpflegedienstleiterin bzw. zum Ehrenheimleiter der Einrichtung gekürt. Das langjährige Leitungsteam des Hauses ist in diesem Jahr in den Ruhestand gegangen. Kristin Heinig (li.) als neue Heimleiterin und Uta Stürzer als neue PDL haben nun das Zepter in der Hand. Alles Gute und viel Freude am neuen Lebensabschnitt wünschen wir! (Foto: Reinhard Weber / Leipziger Volkszeitung)


Weihnachtsfeier

Am 19. Dezember fand unsere Bewohnerweihnachtsfeier statt. Wir hatten Besuch vom Weihnachtsmann und dem Sänger Herrn Günter. Gemeinsam haben wir gemütlich Weihnachtslieder gesungen.


Weihnachtsmarkt

Am 7. Dezember fand unser traditioneller Weihnachtsmarkt in Hainichen statt. An den liebevoll gestalteten Buden konnten wir viele Besucher begrüßen.
 


Angehörigenabend

Ende November haben wir insgesamt drei Angehörigenabende organisiert. Unsere Küche hat ein tolles Drei-Gänge-Menü gezaubert, bei den es sich unsere Senioren und ihre Lieben gutgehen lassen konnten.


Kreative Bewohner

Im November haben wir tolle Weihnachtsgestecke gezaubert, die zu den Angehörigenabenden die Tische zieren sollen. Unsere Senioren haben sich dabei so gut angestellt, dass man das Muster von der Gärtnerei gar nicht mehr identifizieren konnte.


Unsere Azubis

Wir gratulieren unseren ehemaligen Azubis zur bestandenen Prüfung und bedanken uns herzlich bei den Praxisanleitern. Außerdem können wir zum Lehrjahr 2019/20 Katharina, Sarah und Lena als neue Auszubildende im Haus begrüßen.