Veranstaltungen und Ausflüge

2019

Die Adventszeit rückt immer näher - gut, dass wir schon im November mit unseren
Bastelarbeiten für Weihnachten beginnen.

Schon Anfang November haben wir das erste Mal Plätzchen gebacken.
Die schmecken bekanntlich auch schon vor Beginn der Adventszeit.

2019 haben wir erstmals Oktoberfeste gefeiert.

Wir genießen den goldenen Oktober bei ausgiebigen Spaziergängen.

Am 30. Juli haben sich zwei WGs zusammen gefunden und auf dem Balkon das
Abendessen für alle vorbereitet. Es gab mit einer Hackfleischmischung gefüllte Tomaten.
Super lecker!

Im Juni hatten wir Besuch vom Zirkus Romantico aus Franken. Das wollten sich auch
die Mieter*innen der AWO Senioren-WGs aus Altenburg nicht entgehen lassen.

Da wir so einen wunderschönen Innenhof und Balkone haben, verlegen wir im
Sommer die Mahlzeiten gerne nach draußen.

An den ersten heißen Sommertagen 2019 wussten wir uns bestens zu helfen.

Die Eisheiligen sind vorbei und endlich konnten wir uns daran machen, unser Hochbeet
zu bepflanzen. Da können auch Senioren, die im Rollstuhl sitzen, wunderbar mitmachen.

Spontan-Party im Garten! - Wenn man Lust zu tanzen hat, dann tanzt man eben.

Auf unserer Frauentagsfeier ist der Chor der Regelschule aufgetreten.

Am 6. März haben wir uns am Tag der Berufe beteiligt, einer Initiative der Bundesagentur
für Arbeit. Wir hatten drei Schüler*innen im Haus, die mehr über den Pflegeberuf
erfahren wollten und in die Seniorenbetreuung geschnuppert haben.

Am 20. Februar haben zwei unserer WGs Fasching gefeiert. Es gab ein tolles Programm
unseres Präsenzkräfteteams und natürlich Pfannkuchen.